Claudia Bulic, (deutsch/kroatisch) Dipl.Pädagogin


Gülseren Coskun, 35 Jahre, (kurdisch/deutsch) Kinderpflegerin seit 2001, Mutter von 3 Jungen ( 9,10,13). Leitungsvertretung. Jeden Tag freue ich mich auf die Zeit, die ich mit Kindern verbringen darf. Der respektvolle und liebevolle Umgang mit ihnen ist mir besonders wichtig. Das Lächeln eines Kindes ist die schönste Belohnung



Mardjan Noori(deutsch/afghanisch), 43 Jahre, ich habe drei fast große Kinder. Jeden Tag freue ich mich auf die Kleinen Kaulquappen in der Frosch-Kita


Ich bin Harpreet Kaur, mit indischen Wurzeln,verh., Mutter von zwei Kinder(5+7),staatl. anerkannte Erzieherin und Master of History. Seit Sommer 2016 bin ich bei den Kaulquappen ( Krippe). Hier bin ich Spiel-und Kuschelpartnerin, begleite, beobachte und pflege die kleinen Menschen, die mir anvertraut sind. Besonders am Herzen liegen mir die Einzigartigkeit und Neugier der Kinder und diese wertschätzend zu begleiten.


MardjanNoori(deutsch/afghanisch), 43 Jahre, ich habe drei fast große Kinder. Jeden Tag freue ich mich auf die Kleinen Kaulquappen in der Frosch-Kita.

Antonio Winkler 24Jahre(waschechter Hamburger),Erzieher.Den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen ist ihr Recht, dazu gehören ebenso individuelles, klares und liebevolles Raum geben.

Jannik Czieml, 28 Jahre, Erzieher,


Mable Krüger, 25 Jahre (deutsch).
Ich habe im Juli 2019 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialpädagogischen Assistentin abgeschlossen. Mein Schwerpunkt liegt im kreativ ästhetischen Bereich. Die Lebensfreude der Kinder ist so ansteckend, ihre kleinen Eigenheiten so besonders, dass ich mich jeden Tag erneut auf die gemeinsame Zeit mit ihnen freue.

Jana Funk, 58 Jahre (russisch / deutsch), Mutter von zwei Töchtern (34 +37).
Ich arbeite seit 33 Jahren mit Kindern und seit 01.2016 in der Frosch-Kita. Ich begleite die Kinder und unterstütze sie dabei, dass sich beim Spielen und Tanzen, die motorischen Fähigkeiten gut entwickeln können.
Es macht mir große Freude, ihr Vertrauen in mich zu spüren und ihr Gelächter zu hören.

Christina Schneider (21 Jahre russisch/deutsch),SPA.
Seit Sept. 2017 arbeite ich in der Froschkita im Elementarbereich.
Aktuell liegt mein Schwerpunkt im Atelier und im kreativen Gestalten.
Ich freue mich jeden Tag auf die Begegnungen mit den Kindern, aber vor allem auf die individuellen Entwicklungen jedes einzelnen Kindes.

Stefanie Kumru, 26 Jahre(aramäisch/deutsch)Ich arbeite als Sozialpäd. Assistentin in der Frosch-Kita. Schon seit der Grundschule war es mein Wunsch anderen Menschen zu helfen und zu unterschützen. Es bringt mir eine große Freude, Kindern bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich freu mich auf die weitere Zeit.

Jaqueline , 23, SPA

Rosali Azi, 38 Jahre Soz.päd.,

Mitten im Einkaufszentrum in der Manshardtstraße

Auf insgesamt 210 qm Fläche befinden sich im EG 3 Gruppen- bzw. Themenräume wie Bauraum, Atelier, Kinderrestaurant, ein Sanitätsbereich, Küche und Büro, im Untergeschoß befindet sich ein großer Bewegungsraum und ein Planschbad; zudem verfügt die Kita über ein kleines Außengelände an der Stirnseite.

Mitten im kleinen Einkaufszentrum in der Manshardtstraße, eingebettet zwischen Budnikowsky und Friseur, liegt die FROSCH-KITA. Hier haben 36 Frosch- Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren Platz. Alle Kinder haben unterschiedliche ethnische Herkünfte und Nationalitäten. Die Kita ist ab 8.00 Uhr geöffnet und schließt um 16.00 Uhr. Individuellere Absprachen sind möglich. Die Kita ist eingebunden in die Aktivitäten des Einkaufszentrums; so findet regelmäßig in Zusammenarbeit mit Budnikowsky ein Flohmarkt zwei Mal im Jahr statt, es gibt Laterne laufen im EKZ und ein Sommerfest nach den Sommerferien. Wenn sie Ihr Kind mit dem Auto bringen, können Sie kurz und bequem parken. Das nächste öffentliche Verkehrsmittel ist die Buslinie 261 (Dannerallee). Die Kita existiert seit 09/13 und ist ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil des EKZ und der umliegenden Wohneinheiten. Die Kita wird unterstützt mit dem Kita-plus-Programm der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration der FHH Hamburg; sie wird zusätzlich gefördert mit Mitteln des Bundesfamilienministeriums als Sprachkita. Die Kita beteiligt sich zudem an dem Projekt „3 x 1: Entwicklungspartnerschaften mit den Eltern“.

Adresse

Graßmannweg 6
22119 Hamburg-Horn
040-730 835 15
frosch.kita@online.de

Leitung

Claudia Bulic

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8.00 Uhr bis 16.00 Uhr